Auf Augenhöhe

Gemeinschaft | Bedürfnisse | Wandel

Wir laden dich ein, Teil einer engagierten Gemeinschaft zu werden, um gemeinsam das Leben in deinem Grätzel zu formen.

Wovon sollte es mehr in unserer Nachbar*innenschaft  geben und wie finde ich Menschen, mit denen ich einen Wandel erzielen kann? Woran fehlt es in meinem Grätzl und wie kann ich zu Veränderung beitragen?

Wir, Civil Action Network, sind auf der Suche nach Menschen, die den intrinsischen Wunsch verspüren, Gesellschaft und öffentlichen Raum mitzugestalten. In 6 Terminen im Mai und Juni führen wir euch durch einen Prozess des Austauschs und der Zusammenarbeit. Dabei schaffen wir einen Nährboden, um Beziehungen aufzubauen und gemeinsam ein Projekt zu entwickeln, das einen positiven Wandel vorantreibt.

Was wir bieten:

  • Gemeinschaft bilden. Wir werden Fertigkeiten und Teile unseres Lebens miteinander teilen. Vor allem aber werden wir Zeit miteinander teilen. Eine Zeit, die vielleicht ein neues Miteinander ermöglichen kann, in dem alle Unterschiede ihren Platz finden. Dieses Element ist sehr wichtig für den Prozess, um ein gemeinsames Kreieren und Kollaborieren zu ermöglichen. Daher wollen wir einen dementsprechenden Fokus auf das Knüpfen von Beziehungen legen.
  • Aktiv werden. Wir werden auf die Suche nach dem gehen, was uns bewegt, nach persönlichen und gemeinschaftlichen Bedürfnissen. Davon ausgehend, wollen wir ein konkretes Projekt planen, welches einen positiven Wandel in der Gesellschaft mit sich bringt und deine Nachbar*innenschaft lebenswerter macht. Die Realisierung des Projekts kann in den darauf folgenden Wochen stattfinden.
  • Unterstützung. Wir stehen euch bei dem Prozess zur Seite und helfen mit Ressourcen und Struktur, damit Ideen und Visionen Wirklichkeit werden können.

en_USEN